Abschied von Dekan Dr. Matthias Büttner

Zum letzten Mal auf der Kanzel in der Christuskirche: Dekan Dr. Matthias Büttner
Bildrechte Stefan Kritzer
Dekan Dr. Büttner zum letzten Mal auf der Kanzel der Christuskirche

Nach acht Jahren an der Spitze des Dekanats Bad Neustadt verlässt Dr. Matthias Büttner die Rhön in Richtung Ansbach. In der Christuskirche wurde der Dekan mitsamt seiner Familie verabschiedet. Zahlreiche Redner würdigten die Arbeit Büttners als sehr erfolgreich. Vor allem in der Ökumene wie auch bei der Neugestaltung des Campus rund um die Christuskirche bleiben seine Verdienste auch über seine Amtszeit hinweg lange sichtbar.

Im Rahmen eines Gottesdienstes in der Christuskirche, dem wenige angemeldete Besucher beiwohnen durften, alle anderen waren aufgefordert, per Livestream im Internet dabei zu sein, wurde Dekan Dr. Matthias Büttner verabschiedet. Regionalbischöfin Gisela Bornowski gestaltete den Gottesdienst gemeinsam mit den beiden Pfarrerinnen der Gemeinde Gerhild Ehrmann und Susanne Ress.