Evangelisches Dekanat hat neues Leitungsteam

Dekan Uwe Rasp mit Pfarrer Carsten Bräumer, Pfarrerin Tina Mertten, Pfarrer Andreas Werner und Pfarrerin Julia Mucha (von links)
Bildrechte Schneider-Rasp
Einführung bei Eröffnungsgottesdienst der Herbstsynode

Den Eröffnungsgottesdienst zur Herbstsynode des evangelischen Dekanatsbezirks Bad Neustadt nutzte Dekan Uwe Rasp, um zwei Pfarrer und zwei Pfarrerinnen in ihre neuen Funktionen einzuführen und unter Gottes Segen zu stellen.

Neuer stellvertretender Dekan ist der langjährige Mellrichstädter Pfarrer Andreas Werner. Zur Seniorin, also zur Vertrauensfrau der Pfarrerinnen und Pfarrer, wurde Pfarrerin Tina Mertten aus Bad Königshofen gewählt, ihre Stellvertreterin ist Pfarrerin Julia Mucha aus Aubstadt. „Das neue Leitungsteam des Dekanats ist nun komplett,“ so Dekan Rasp über sich und seine Kollegen und Kolleginnen. Ebenfalls dem Leitungsteam gehört weiterhin die Schulreferentin Religionspädagogin Michaela Barth an.

Auch Pfarrer Carsten Bräumer, geschäftsführender Vorstand des Diakonischen Werkes Schweinfurt e. V., wurde als neuer Geschäftsbesorger des Diakonischen Werkes Bad Neustadt vorgestellt.