Was gibt es wegen Corona zu beachten? - Kontakt und anderes

Es gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen. Wir bitten darum, eine Maske zu tragen und Abstand zu halten!

Gottesdienste

Bitte fragen Sie in Ihrem Pfarramt nach bzw. informieren Sie sich direkt auf der Website Ihrer Kirchengemeinde, welche genauen Regelungen zur Feier von Präsenzgottesdiensten der Kirchenvorstand Ihrer Kirchengemeinde im Rahmen der gesetlzlichen Regelungen getroffen hat!

Das Dekanatsbüro Bad Neustadt ist geöffnet.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie zu Ihrem und unserem Schutz gern nach vorheriger Terminvereinbarung persönlich empfangen.

Sie erreichen uns per Mail: dekanat.badneustadt@elkb.de oder Montag bis Freitag von 8 – 12 Uhr telefonisch unter 09771 6369630.

So sehr wir uns auch auf persönliche Kontakte mit Ihnen freuen, entscheiden wir gern gemeinsam, ob ein persönlicher Besuch erforderlich ist oder wir Ihr Anliegen kontaktlos bearbeiten können.

Bei uns gelten die jeweils aktuellen Hygieneregeln des Landkreises!

Möchten Sie etwas abgeben, dann werfen Sie es bitte in den Briefkasten links neben der Eingangstüre.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund und behütet!

Haben Sie Fragen zum Thema "Kurzarbeit" oder anderen Geldangelegenheiten können Sie sich an das Diakonische Werk Bad Neustadt wenden unter Tel. 09771 630970 oder info@diakonie-nes.de.

Wir bitten alle Gläubigen um das persönliche Gebet zu Hause, in der Familie oder auch in anderen Situationen.

Das Gebet hilft, Vertrauen und Hoffnung in dieser Krise zu bewahren und stärkt die Nächstenliebe, die wir derzeit füreinander besonders brauchen. Es kann auch vor Panik und Resignation bewahren.

Die Evangelische Landeskirche hat auf ihrer Website einen eigenen Bereich, in dem sie gut gegliedert auf aktuelle Agebote verweist: Ideen zum kommenden Sonntag, eine Übersicht über regelmäßige Andachten und Gottesdienste die übers Internet verbreitet werden und Hinweise für die Gemeinden vor Ort.

In Rundfunk, Fernsehen und Internet stehen täglich kurze Andachten und Gottesdienste zur Verfügung (z.B. die Mediathek des BR: www.br.de/religion oder die Gottesdienste in ZDF www.deutschlandfunk.de/kirchensendungen.915.de.html und Deutschlandfunk www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste.

Corona-Imfung? Na klar!
Bildrechte ELKB
Gemeinsam müssen wir durchhalten und handeln.
Mit einer Impfung kann jeder und jede selbst etwas tun zum Schutz für sich und aller anderen.

Aufruf von Regionalbischöfin Gisela Bornowski

Gesundheitsministerium und Kirchen rufen gemeinsam zum Impfen auf

Infoportal der Diakonie Deutschland zur Impfung

Trauern digital am Ewigkeitssonntag - in der Chatandacht auf trauernetz.de der Verstorbenen gedenken

Alle, die in diesen schwierigen Zeiten lieber daheim ihrer Verstorbenen gedenken möchten, haben dazu die Möglichkeit in der Chatandacht im Trauernetz.