Tagespflege der Diakonie in Bad Neustadt: Andachten der Altenheimseelsorge stärken die Gemeinschaft

Hofmann-Landgraf Andacht Tagespflege Diakonie NES
Bildrechte Diakonie Bad Neustadt

Obwohl sie nur tagsüber hier in die Pflege kommen: Viele der Seniorinnen und Senioren können aufgrund ihres körperlichen Zustandes leider nicht mehr aktiv an kirchlichen Veranstaltungen teilnehmen. Deshalb sind sie umso dankbarer, dass ihnen in der Tagespflege der Diakonie Bad Neustadt die Möglichkeit dazu gegeben wird. Denn einmal im Monat erleben die Pflegegäste etwas ganz Besonderes: eine gemeinsame Andacht mit Pfarrerin Frau Hofmann-Landgraf. Sie ist mit einer halben Stelle in der Altenheimseelsorge des Evang.-Luth. Dekanats Bad Neustadt a.d. Saale tätig. In den Andachten mit ihr wird gemeinsam gebetet, gesungen und in den Austausch gegangen. Die Atmosphäre ist immer sehr ausgeglichen, vertrauensvoll und harmonisch. Die Gäste können ihre Sorgen und Probleme offen ansprechen und finden stets ein offenes Ohr. Und das ist es doch, was eine gute Gemeinschaft (und Gemeinde) ausmacht.

Das Team der Tagespflege in Bad Neustadt möchte sich von Herzen bei Frau Hofmann-Landgraf bedanken!
Ihre Zeit, ihr Engagement und ihre unkomplizierte Zusammenarbeit bedeuten unseren Gästen unglaublich viel.

HIER geht es zur Seite der Altenheimseelsorge in unserem Dekanat.

Und übrigens: In der Diakonie-Tagespflege Bad Neustadt gibt es noch freie Plätze.
Nehmen Sie gerne kostenlos und unverbindlich Kontakt auf! Tel.: 09771 63099-65