Neue evangelische Lektorin in Sulzdorf:

Foto Einführung Monika Hermann 24.3.2024 Sulzdorf
Bildrechte Frank Albert
Monika Hermann wurde von Dekan Uwe Rasp in der Leonhardskirche in Sulzdorf in ihr Amt als Lektorin eingeführt.

Sie wird künftig in der Region Gottesdienste halten und ergänzt somit das evangelische Verkündigungsteam. Die Gemeinde freut sich auf warmherzige, mal fröhliche und mal nachdenkliche Gottesdienste  von einer schon vielen bekannten Person, die nun in neuer Rolle das geistliche Leben mitgestaltet. Die bewundernde und dankbare Aussage: "Dass du dich traust, dich da vorne ganz allein hinzustellen" war an diesem Tag oft zu hören. Die Aufregung war Monika Hermann tatsächlich noch ein bisschen anzusehen. Sie ist jedoch durch die offizielle Lektorenausbildung unserer Landeskirche gut auf ihre neue Tätigkeit vorbereitet und bewies das auch im Gottesdienst.

Auf dem Foto von links: Pfarrerin Tina Mertten, Lektorin Monika Hermann, Frank Hermann, Dekan Uwe Rasp.