Missionsfest mit Partnerschaftsgottesdienst

Über 25 Jahre Bad Neustadt - Partnerschaft mit  dem Dekanat Arusha in Tansania
Sonnta
Missionsfest Urspringeng, 27. Juli 2014

Evangelische Kirche, Urspringen
15 Uh
r   Kaffee und Kuchen
16 Uhr   Bildervortrag Pfarrer Emanuel Kileo
17 Uhr   Injili-Chor aus Wetzhausen
18 Uhr   Partnerschaftsgottesdienst

 

 

Seit 25 Jahren gibt es nun schon enge partnerschaftliche Verbindungen  des evangelischen  Dekanats Bad Neustadt und den Gemeinden südwestlich des Kilimanjaro. Zusammen mit anderen Dekanaten wurde eine lebendige Beziehung zu den Menschen im Kirchengebiet bei den Maasai in Simanjero aufgebaut. Zuletzt besuchte 2012 eine kleine Delegation aus unserem Dekanat den indigenen Volksstamm und feierte gemeinsam das Osterfest. Es wurden seither 4 Evangelisten (Hilfspfarrer), 2 Krankenschwestern und eine Jurastudentin mit Unterstützung des Dekanats Bad Neustadt ausgebildet. Zur Zeit werden wieder 2 Maasai-Mädchen als in Ihrer Ausbildung zu Krankenschwestern unterstützt.

Nun wollen wir das Missionsfest mit einem Partnerschaftsgottesdienst in Urspringen am 27. Juli 2014 gemeinsam feiern. Der Injili-Chor aus Wetzhausen wird mit afrikanischen Liedern den  
Gottesdienst gestalten und Pfarrer Emanuel Kileo aus Tansania wird den Gottesdienst mit uns feiern. Außerdem wird die Reisegruppe Bilder und Eindrücke aus Tansania zeigen und Pfarrer Kileo aus seiner Heimat berichten.

Alle sind eingeladen und herzlich willkommen oder wie man auf Kisuaheli sagt: " Karibu".