In guter Nachbarschaft mit...

Flyer Katholikentag 2024 Busfahrt NES
Bildrechte dekanatsbuero.nes@bistum-wuerzburg.de

... der katholischen Kirche in unserer Region

Das katholische Dekanatsbüro Rhön-Grabfeld schreibt in ökumenischer Verbundenheit:

Vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2024 findet in Erfurt der Katholikentag statt.
Er steht unter dem Leitwort „Zukunft hat der Mensch des Friedens“. Als Nachbardekanat des Bistums Erfurt bieten wir dazu eine Tagesfahrt an, am Freitag, den 31. Mai 2024.

Wir wollen mit dieser Fahrt die Möglichkeit geben, Kirche einmal anders zu erfahren mit den Besonderheiten eines Bistums in der Diaspora. Die Erfahrung eines solchen Treffens kann sich positiv auf das eigene Glaubensleben auswirken; vor allem die Erfahrung, dass Gemeinschaft stärkt und mir neue Horizonte eröffnet.
Das Programm des Katholikentags ist vielfältig. Es reicht von Gottesdiensten, Gesprächsforen, Bibelgesprächen, Musik, Kunst, Podiumsdiskussionen, Kirchenmeile bis hin zu „Räumen der Stille“ für das persönliche Beten und vieles andere mehr.
Jede und Jeder ist aufgefordert, ihr / sein individuelles Programm selbst zusammenzustellen. Das Programm ist auf einer eigenen Hompage (www.katholikentag.de) ersichtlich.

In Zusammenarbeit mit dem Dekanat Schweinfurt bieten die Verantwortlichen im Dekanat Rhön-Grabfeld eine gemeinsame Busfahrt nach Erfurt an. Sowohl die Anmeldung zum Katholikentag, wie auch die Eintrittskarte werden durch das Dekanatsbüro organisiert. Es fallen pro Person 60,00 Euro an. Wir erbitten deshalb Ihre verbindliche Anmeldung bis 22.04.2024. Begleiter am Reisetag werden Regina Werner und Jürgen Schwarz sein. Beide laden alle Teilnehmenden zu einem Informationstreffen ein, um einen erlebnisreichen und gewinnbringenden Tag zu ermöglichen. Es findet statt am Mittwoch, 15.05.2024 um 19:30 Uhr im Pfarrheim Heustreu.

Wir laden Sie herzlich ein, von unserem Angebot Gebrauch zu machen um den Spirit eines besonderen Ereignisses zu erleben.

Ihr Team vom Dekanatsbüro Rhön-Grabfeld

Diözese Würzburg KdöR
Bischöfliches Ordinariat Würzburg
Dekanatsbüro Rhön-Grabfeld
Pfarrer-Alois-Friedrich-Platz 2, 97616 Bad Neustadt a. d. S.

Mail: dekanatsbuero.nes@bistum-wuerzburg.de
Telefon  09771 63 63 983