Das Team der Ökumenischen Klinikseelsorge im Campus Bad Neustadt

Campus NES - Ökumenische klinikseelsorge - Hauptamtliche Januar 2024
Bildrechte Susanne Ress

Nach personellen Wechseln hat sich das Team der Ökumenischen Klinikseelsorge im Campus Bad Neustadt neu aufgestellt - hier zum Gruppenfoto im Januar 2024. Oben von links: Harald Richter, Thomas Hart, Barbara Demling, Marion Ziegler, Gabriela Amon; unten: Heike Waldvogel, Tina Mertten, Jürgen Schwarz.
Von evangelischer Seite neu dabei mit einer halben Stelle ist bereits seit November 2023 Pfarrerin Tina Mertten aus Bad Königshofen. Sie schreibt: "Für mich geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung und ich freue mich, dass ich meine Kenntnisse, die ich mir in den vergangenen Jahren in Fortbildungen in Systemischer Seelsorge und Klinischer Seelsorge angeeignet habe, nun auch anwenden und unter Beweis
stellen darf. Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen und Begegnungen."

Übrigens ist auch eine ehrenamtliche Mitarbeit in der Klinikseelsorge möglich. Hier finden Sie weitere Infos dazu.
Und hier gehts zur Startseite der Homepage der Ökumenischen Klinikseelsorge in Bad Neustadt.