Langjährige Dekanatsassistenz geht in Ruhestand

Dekan Rasp überreichte der scheidenden Dekanatsassistenz Marion Kaminski Blumen und eine Urkunde.
Bildrechte Schneider-Rasp

Verabschiedung von Marion Kaminski

„Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung“, unter dieses Zitat von Dietrich Bonhoeffer stellte Dekan Uwe Rasp seine Ansprache im Gottesdienst zur Verabschiedung der langjährigen Dekanatsassistenz Marion Kaminski in den Ruhestand.

Fast 25 Jahre lang hat Marion Kaminski nicht nur ihre Aufgaben im Büro des Evangelischen Dekanats Bad Neustadt mit großer Kompetenz, Organisationstalent und Freundlichkeit erfüllt, überregional bekannt ist sie auch als Referentin der Landeskirche für die Ausbildung der Pfarramts- und Dekanatssekretärinnen.

Zur Verabschiedung im festlichen gottesdienstlichen Rahmen waren dann auch viele Wegbegleiter und Kolleginnen gekommen, für die stellvertretend der frühere Bad Neustädter Dekan Dr. Matthias Büttner (jetzt Ansbach), die Landessynodale Marion Winnefeld, Hartmut Scheider als Präside der Dekanatssynode und die stellvertretende Seniorin Julia Mucha für das Pfarrkapitel Grußworte sprachen. Beim anschließenden Empfang im Gemeindehaus überraschten die Pfarramtssekretärinnen des Dekanats Marion Kaminski mit einem humorvollen Anspiel vom von ihr initiierten Sekretärinnen-Stammtisch.