Freude und Dankbarkeit über neue Lektorin

Karin Hild (Mitte) wurde von Dekan Uwe Rasp (r.) in den ehrenamtlichen Verkündigungsdienst als Lektorin eingeführt und von Prädikant Paul Dünisch, Christa Straub und Prädikantin Daniela Dünisch-Elzer (v. l.) eingesegnet. Im Gottesdienst wirkte auch Harry Koch (2.v.l.), der Vertrauensmann des Kirchenvorstands, mit.
Bildrechte Schneider-Rasp

Karin Hild zum ehrenamtlichen Verkündigungsdienst beauftragt

Am 18. September 2022 führte Dekan Uwe Rasp in der Evang.-Luth. Auferstehungskirche in Münnerstädter Karin Hild in das Amt der Lektorin ein.

Im feierlichen Gottesdienst betonte Dekan Rasp, wie froh und dankbar die Gemeinden für das Engagement der Ehrenamtlichen im Verkündigungsdienst sein können. Karin Hild hatte die Lektor*innenausbildung, die neben einem biblisch-theologischen Grundkurs auch eine praktische Liturgieausbildung umfasst, mit einer Prüfung erfolgreich abgeschlossen und wurde jetzt beauftragt, Gottesdienste eigenverantwortlich zu gestalten.

Bei der Einsegnung der neuen Lektorin assistierten Prädikant Paul Dünisch, Christa Straub und Prädikantin Daniela Dünisch-Elzer und sprachen Karin Hild mit Bibelversen Gottes Segen für ihr neues Amt zu.