Stefan Wurth wird offiziell mit Wortverkündigung betraut

Dipl.-Religionspädagoge Stefan Wurth (links) erhielt von Dekan Uwe Rasp die Beauftragungsurkunde.
Bildrechte Schneider-Rasp

Verkündigungsauftrag am Pfingstfest

Den feierlichen Gottesdienst am Pfingstsonntag in der evangelischen Kirche in Sondheim im Grabfeld nutzte heuer Dekan Uwe Rasp zur Beauftragung des Religionspädagogen Stefan Wurth mit Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung.

Pfingsten, das Fest, an dem die Apostel durch das Wirken des Heiligen Geistes ermutigt wurden, in der Öffentlichkeit aufzutreten und den Menschen in der jeweils für sie verständlichen Sprache zu erzählen, was sie mit Jesus erlebt hatten, eignet sich als Rahmen für eine solche Beauftragung natürlich besonders gut. Stefan Wurth ist seit 2011 als Gemeindepädagoge im Dekanatsbezirk Bad Neustadt tätig und kann mit der neuen Beauftragung im Zuge des berufsgruppenübergreifenden Einsatzes weitere gottesdienstliche Aufgaben übernehmen.

Nach dem Verlesen der Urkunde und dem Zuspruch von Gottes Segen durch Dekan Uwe Rasp übernahm Stefan Wurth gleich die Pfingstpredigt. Feierlich ausgestaltet wurde der Gottesdienst durch den Kirchenchor Sondheim/Grabfeld unter der Leitung von Sonja Würll.