Dekanatssynode

übergemeindlichen Dienste
  • Vertretung kirchlicher Anliegen in der Öffentlichkeit
  • Antragstellung an Landessynode und Landeskirchenrat

Die Dekanatssynode unseres Dekanatsbezirks setzt sich zur Zeit aus 71 Synodalen zusammen.
Diese werden im Anschluss an die Kirchenvorstandswahlen (Kirchenvorsteher/innen, Vertreter/innen kirchlicher Arbeitsbereiche und alle Pfarrer/innen) berufen. Die Dekanatssynode wird vom Präsidium (gleichberechtigte Präsidenten) geleitet, dem neben dem Dekan zwei gewählte Mitglieder (Laien) aus den Reihen der Synodalen angehören.

Präsidium der Dekanatssynode

Missing media item.

Foto: Nerche-Wolf

Fritz Schroth
(Landessynodaler)
                      Hartmut Scheider
Fischzucht 1-5                                                          Turmstr. 4
97653 Bischofsheim a. d. Rhön                        97528 Sulzdorf (Zimmerau)
Tel.: 09772 9304-0                                                 Tel.: 09763 488
Fax: 09772 9304-19                                               E-Mail: hartmut.scheider@elkb.de
E-Mail: fritz.schroth@hohe-rhoen.org

Fragen, Impulse und Anregungen zu Kirche vor Ort und Kirche im Allgemeinen
– im Gespräch mit Regionalbischöfin Gisela Bornowski

mit diesem Thema beschäftigt sich die Evangelische Dekanatssynode am Samstag, 21. Oktober 2017, ab 10:30 Uhr im Gemeindehaus in Bad Neustadt. Als Referentin erwartet Sie die Regionalbischöfin des Kirchenkreises Ansbach-Würzburg, Gisela Bornowski.

Zu Beginn wird ein Abendmahlsgottesdienst um 9:30 Uhr in der Christuskirche gefeiert. Zu diesem Gottesdienst sind Gäste herzlich eingeladen!

Pressebericht Dekanatssynode 2015 in der Mainpost von Karin Nerche-Wolf